Vorratshaltung - Karamell-Sirup

Rezept: Vorratshaltung - Karamell-Sirup
In einer schön dekorierten Flasche ein schönes Geschenk aus der Küche. Super zum Backen geeignet, aber auch für Desserts
13
In einer schön dekorierten Flasche ein schönes Geschenk aus der Küche. Super zum Backen geeignet, aber auch für Desserts
00:30
0
3226
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für ein Fläschchen
1
kleines Fläschchen zum abfüllen (ich habe die kleinen Dessertsoßenflaschen genommen)
100 g
Puderzucker
75 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
57,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorratshaltung - Karamell-Sirup

Erdbeer-Himbeer-Essig
Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Vorratshaltung - Karamell-Sirup

1
Den Puderzucker sieben und in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen lassen bis sich der Puderzucker komplett aufgelöst hat und er eine dunkelbraune Farbe aufweist.
2
Das Wasser in der Zwischenzeit zum kochen bringen und zu dem Karamell gießen. Aber bitte vorsichtig, es ist richtig (!!!) heiß und es könnte spritzen! Gut verrühren und etwa 5 Minuten einkochen lassen. Den Sirup nun in eine vorher heiß ausgespülte Flasche gießen und fest verschließen

KOMMENTARE
Vorratshaltung - Karamell-Sirup

Um das Rezept "Vorratshaltung - Karamell-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung