Vorratshaltung - Karamell-Sirup

30 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
für ein Fläschchen etwas
kleines Fläschchen zum abfüllen (ich habe die kleinen Dessertsoßenflaschen genommen) 1
Puderzucker 100 g
Wasser 75 ml

Zubereitung

1.Den Puderzucker sieben und in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen lassen bis sich der Puderzucker komplett aufgelöst hat und er eine dunkelbraune Farbe aufweist.

2.Das Wasser in der Zwischenzeit zum kochen bringen und zu dem Karamell gießen. Aber bitte vorsichtig, es ist richtig (!!!) heiß und es könnte spritzen! Gut verrühren und etwa 5 Minuten einkochen lassen. Den Sirup nun in eine vorher heiß ausgespülte Flasche gießen und fest verschließen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vorratshaltung - Karamell-Sirup“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vorratshaltung - Karamell-Sirup“