Karamelllikör - suuper lecker

10 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dosenmilch gezuckert 2 Dosen
Rum 40% 1 Flasche
Vanillezucker 2 Tüten
Vanille Aroma Finesse 1 Tüte

Zubereitung

1.Die Dosenmilch 3 - 3,5 Std. leicht köcheln. Je länger desto dunkler wird der Karamell - doch ACHTUNG - Zucker hat die Eigenschaft bitter zu werden je dunkler er wird. Also nicht länger kochen als wie oben angegeben.

2.Nach der Kochzeit die Dose öffnen. VORSICHT nicht probieren - schon gar nicht warm - SUCHTGEFAHR :-))

3.Nun gibt man alle Zutaten in einen Shaker oder hohen Becher und mixt das ganze zu einem - schönen - cremigen - süffigen - Likör. Entweder schütteln oder mit einem "Zauberstab" mixen.

4.Nun das ganze in schöne Flaschen abfüllen und kühl lagern. Wer etwas zu Verschenken sucht hat hier ein ideales Geschenk. Eine schöne Schleckerei für jede Weiberrunde.

5.Tja und nun die Frage nach der Haltbarkeit - etwa einen Monat (kühl) , aber genau kann ich das nicht sagen - die Frage ergab sich bei uns noch nicht. Er war kaum da und schon weg . :-))

6.TIPP: Es passen natürlich mehr Dosen in einen Topf , also schaut euch doch mal das folgende Rezept an : Mamas Karamellcreme a'la Tiramisu eingestell am 05.01.2012

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Karamelllikör - suuper lecker“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Karamelllikör - suuper lecker“