1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Neujahrsessen - Nachspeise : Bratapfel gefüllt ... und dazu Vanilliensoße

Mein Neujahrsessen - Nachspeise : Bratapfel gefüllt ... und dazu Vanilliensoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfel Boskop4 Stück
Belegkirschen16 Stück
Milch750 ml
Vanilienpudding1 Päckchen
Zucker5 EßL
Zartbitter-Schokostreusel zum verzieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Äpfel innen aushölen - mit jeweils 4 Belegkirschen füllen - und im Backofen ca. 30 Minuten garen - hatte sie in einen Keramiktopf mit Deckel (siehe Bild )

    2.Den Vanillienpudding nach Anleitung kochen, damit es etwas dünner wird nehme ich mehr Milch - ich mag die Vanilliensoße etwas dicker

    3.Die Äpfel auf Dessertteller anrichten und mit der Soße übergießen und mit den Schokostreuseln verzieren - diese Bilder reiche ich nach, denn ich habe es schlichtweg vergessen auch nur ein Bild zu machen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Neujahrsessen - Nachspeise : Bratapfel gefüllt ... und dazu Vanilliensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich