Salat: Kartoffelsalat mit dreierlei Käse

Rezept: Salat: Kartoffelsalat mit dreierlei Käse
oder Käse-Kartoffel-Salat ..... mit 4 Fotos
9
oder Käse-Kartoffel-Salat ..... mit 4 Fotos
5
1827
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kartoffeln
2
Eier
1 kl.
Zuckermais Konserve abgetropft
3
Cornichons Gürkchen
125 g
Mozzarella
100 g
Feta
100 g
Schnittkäse - dänischer Höhlenkäse
300 g
Majonäse
1 EL
Gurkenwasser
1 TL
Sardellenpaste
Pfeffer
Paprikapulver scharf
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1323 (316)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
7,8 g
Fett
29,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Kartoffelsalat mit dreierlei Käse

Salat Tomatensalat mit zweierlei Käse
fruchtiger Kraut Salat
Gemischter Salat mit Apfel und Kiwi
Erdbeeren und Mozzarella auf einem Salatbett

ZUBEREITUNG
Salat: Kartoffelsalat mit dreierlei Käse

1
Kartoffeln kochen, pellen, dann erkalten lassen. Anschließend in Würfel schneiden.
2
Eier mittelhart kochen. Dann schälen und mit einer Gabel zerdrücken.
3
Gürkchen sehr klein schneiden. Ich viertel sie längs und schneide sie dann in Stückchen.
4
Majonäse mit Gurkenwasser und Sardellenpaste mischen. Dann Eier und Gürkchen unterrühren.
5
Nach Geschmack würzen.
6
Kartoffeln und Mais ebenfalls unterrühren.
7
Alle drei Käsesorten in kleine Würfel schneiden und zum Salat geben.
8
Alles gut miteinander verrühren.
9
Am besten schmeckt der Salat, wenn er einige Stunden im Kühlschrank durchziehen kann.
10
Vor dem Servieren nochmals durchrühren.

KOMMENTARE
Salat: Kartoffelsalat mit dreierlei Käse

   Hille13
Leider zu viel Käse im Salat. Mit Mozarella und Kirschtomaten ist der Salat Spitze und schmeckt hervorragend.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
mir ist der Salat einen Tick zu flüssig.....die 3 Käsesorten gefallen mir aber gut...LG Linda
Benutzerbild von tonka
   tonka
Kartoffelsalat mit Käse - her damit.....das schmeckt mir sicher ganz vorzüglich....lg. tonka
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr köstlich aus, tolle Rezeptur, leckere 5 *****chen lassen wir Dir dafür da LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
käse? dreierlei? hier bin ich richtig, danke für das leckere rezept. 5***** und gglg christine

Um das Rezept "Salat: Kartoffelsalat mit dreierlei Käse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung