Mini-Stollen

Rezept: Mini-Stollen
... definitiv das letzte Weihnachtskeksrezept für dieses Jahr....
20
... definitiv das letzte Weihnachtskeksrezept für dieses Jahr....
8
15027
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Zitronat
50 g
Rosinen
50 g
Mandeln gerieben
250 g
Mehl
1 TL
Backpulver
75 g
Zucker
1 EL
Vanillezucker
0,5 Fläschchen
Backaroma Rum
1
Ei
150 g
Butter weich
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1930 (461)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
52,4 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mini-Stollen

Himbeer-Herzen

ZUBEREITUNG
Mini-Stollen

1
Zitronat und Rosinen fein hacken und mit den Mandeln vermischen. Alle weiteren Zutaten zugeben und durchkneten (mit Küchenmaschine). Teig in Frischhaltefolie wickeln und eine halbe Stunde im Kühlschrank versenken.
2
Für jeden Mini-Stollen jeweils 3 bleistiftdünne ca. 2,5 cm lange Stäbchen formen. Zwei zusammenstzen und das dritte obendraufsetzen und ein wenig festdrücken.
3
Bei 160 °C (Umluft) ca 12 min backen. Auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Mini-Stollen

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
so ne homöopathische Dosis, das ist was für mich, das wandert gleich mal in die Favo's ;-), lg Denise
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
die sind ja besonders hübsch und köstlich...Rezept habe ich mir mitgenommen...LG Linda
   Kuechenfee7
Es ist das ULTIMATIVE, aber hoffentlich nicht das Letzte Rezept von Dir! 5*****! LG! Uta
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine tolle Idee.....so braucht man keine Scheiben schneiden, man hat gleich welche. LG geli

Um das Rezept "Mini-Stollen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung