1. Home
  2. Rezept
  3. Pizzateig/ Fladenbrot/ Brötchen

Pizzateig/ Fladenbrot/ Brötchen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl am liebsten Dinkelmehl500 g
Hefe frisch1 Würfel
Salz1 TL
lauwarmes Wasser350 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Aus allen Zutaten einen Hefeteig herstellen. Wem er zu flüssig ist, der gibt einfach noch etwas Mehl dazu.

    2.Den Teig ca. 30 min. gehen lassen.

    3.Nun ein Blech mit Backpapier auslegen oder einfetten und den halben Teig darauf ausrollen. Der Teig reicht jetzt noch mal für ein Blech oder man kann toll ein Fladenbrot draus backen. Lecker schmecken auch kleine Brötchen, die man nach belieben mit Körnern oder Käse belegen kann.

    4.Den Teig auf dem Blech noch mal ca. 15min. gehen lassen und dann belegen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

    5.Das ganze bei 250°C für 10-15 Minuten backen.

    6.GUTEN APPETIT !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ichkannzaubern
    vom
    Profilbild von ichkannzaubern

Auch lecker

Kommentare zu „Pizzateig/ Fladenbrot/ Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich