Chili con Carne

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Paprikaschote rot2
Gemüsezwiebeln2
Knoblauchzehen gehackt4
Chilischote rot1
Tomaten gewürfelt1 Dose
Speck durchwachsen, gewürfelt100 g
Kidneybeans1 Dose
Mais1 Dose
Balsamicoessig etwas
Gewürzmischung aus : etwas
Chilipulver, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer aus der Mühle, br,Zucker etwas
Olivenöl nativ etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Paprika schälen und in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und hacken. Chilischote waschen, entkernen und in Stückchen hacken ( mit Gummihandschuhen ! ).

    2. Den Speck würfeln , in der Pfanne auslassen und auf Küchenkrepp abtroffen lassen.

    3. Das Hackfleisch in etwas heißem Olivenöl anbraten, die Zwiebelringe , Chilischote, Knoblauchstückchen,Paprikastückchen dazugeben und schmoren lassen.

    4. Nach ca 5 Min. die Tomatenstückchen, Mais, und die gewürfelten Tomaten und die Kidneybeans dazugeben.

    5. In einem Mörser die Gewürze ( s.Zutaten ) mischen und "mörsern ",damit das Chili pikant abschmecken.Eine Prise braunen Zucker dazugeben. Ganz zum Schluß, wenn das Chili schon vom "Herd " ist mit einem Hauch mittelalten Balsamico verfeinern. Deshalb erst Essig, wenn das Gericht schon fertig, weil Essig verhindert, das die Bohnen weich werden. (übrigens alle Hüsenfrüchte ! )

    6. Das Chili auf einem Teller anrichten und mit dem krossen Speck " dekorieren .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rosso
    vom
    Profilbild von rosso

Auch lecker

Kommentare zu „Chili con Carne“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Chili con Carne