1. Home
  2. Rezept
  3. Hirse-Frikadellen

Hirse-Frikadellen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hirse, gekocht vom Vortag100 gr
Eier2
Mehl5 EL
Gewürze nach Geschmack etwas
Öl zum Braten etwas
Zucchini, geraspelt½ kleine
Feta100 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Diegekochte Hirse (idealerweise vom Vortag) mit geraspelten Zucchini, zerkrümeltem Feta, Eiern und Gewürzen nach Geschmack (in meinem Fall Salz, Pfeffer und eine sehr leckere orientalische Gewürzmischung) mischen.

  • 2.Das Mehl zugeben bis die Masse richtig "klebrig" ist.

  • 3.Löffelweise in heißem Öl braten wie Frikadellen. Leider mag mein PC meine Kamera nicht, deswegen diesmal keine Bilder :( Machen undheimlich satt ^^ bei uns gabs die für mich als Alternative zu Buletten, dazu Kartoffelbrei und Karottengemüse; sicherlich ist auch gebratenes Gemüse dazu sehr lecker. PS:

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****s
    vom
    Profilbild von M****s

Auch lecker

Kommentare zu „Hirse-Frikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich