Spaghetti mit Ziegenfrischkäse-Sauce und Rucola

Rezept: Spaghetti mit Ziegenfrischkäse-Sauce und Rucola
15
00:20
5
2641
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spaghetti
5
Schalotten
10 Scheiben
Südtiroler Speck
3
Knoblauchzehen
600 ml
Sahne
300 g
Ziegenfrischkäse
250 g
Rucola
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1155 (276)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
23,0 g
Fett
17,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Ziegenfrischkäse-Sauce und Rucola

Annis Spaghetti Carbonara
Pizzette e crema alla erbe Zucchini fritte con noci e prosciutto

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Ziegenfrischkäse-Sauce und Rucola

1
Die Spaghetti wie gewohnt kochen. Die Schalotten fein würfeln. Den Schinken in feine Streifen schneiden und dann würfeln. In einer Pfanne anbraten. Die Schalotten zugeben und andünsten. Knoblauch pressen und zufügen. Sahne zugeben und Ziegenfrischkäse einrühren. Rucola waschen und trocken tupfen, klein zupfen. Spaghetti auf Tellern verteilen, Sauce darüber geben und etwa eine handvoll Rucola darauf verteilen und servieren. Wer es lieber mag kann den Rucola auch ganz lassen.
2
Die Sauce schmeckt auch zu anderen Nudelsorten, z.B. Penne oder Linguine.

KOMMENTARE
Spaghetti mit Ziegenfrischkäse-Sauce und Rucola

Benutzerbild von ennasus
   ennasus
das klingt ja mal gut. trifft voll meinen geschmack. nehm ich mir mit und lass dir dafür 5***** hier.
Benutzerbild von erfinderin
   erfinderin
Ziegenkäse-Pasta !!!!! 5********
Benutzerbild von Zuckerrose
   Zuckerrose
Hmmm lecker nehm ich mit und du bekommst *****
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Nein Nein Nein....nicht ohne Rucola.*****
   Bine1970
Das ist ja ´mal ne Idee.....hört sich lecker an und ist ´mal etwas anderes 5***** für Dich

Um das Rezept "Spaghetti mit Ziegenfrischkäse-Sauce und Rucola" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung