1. Home
  2. Rezept
  3. Ferrari is back - Spaghetti acuto

Ferrari is back - Spaghetti acuto

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spaghetti200 Gramm
Meeresfrüchte300 Gramm
Miesmuscheln Konserve abgetropft1 Dose
Knoblauchzehen2 Stück
Habanero½ Stück
Tomaten passiert1 Päckchen
Cocktailtomaten6 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Kräutermischung italienisch etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Chianti¼ Liter
Chianti1 Schuss
Basilikumblätter5 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Heute ist Ferrari endlich wieder mal auf dem Treppchen in der Formel 1. Für mich als Ferraristi heißt das heute wirds italienisch. Das Glas Chianti schenkt sich der Koch ein und genießt den ersten Schluck. Nichts gegen Sebastian er fährt nur im falschen Auto ;-)) Aber er ist verdient Weltmeister. ;-))

    2.Die Knoblauchzehen hauchdünn schneiden. Auf halber Stufe im Wok leicht bräunen. Die Meeresfrüchte dazu unter Rührenbraten anbraten. Nach 5 Minuten das Tomatenmark zugeben und anbraten. Nach 3 Minuten die passierten Tomaten dazu alles unter rühren erhitzen bis zum Siedepunkt. Deckel drauf und 2-3 Minuten aufkochen. Hitze reduzieren und leicht köcheln lassen.

    3.Ich erhitze aus Energiespargründen das Wasser im Kocher. Ab in den Topf. In das kochende Wasser viel Salz und die Spaghetti tricolore geben. In die Soße die feingeschnittenen Habaneros geben. Nach Belieben würzen. Jetzt noch schnell die Basilikumbläter feinschneiden und rein in die Soße. So llange köcheln bis dieSpaghetti al dente sind. Kurz vorher noch einen Schuss Chianti in die Soße Die Nudeln abgießen in den Teller mit einer Nudelzange drehen die Soße daneben und teils darüber. Ein Leckerle für alle Freunde meiner scharfen Küche. Spicy Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Ferrari is back - Spaghetti acuto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich