1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit Hackfleischsoße -

Nudeln mit Hackfleischsoße -

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind Hackfleisch frisch500 g
Öl3 Esslöffel
Zwiebeln gewürfelt4
Knoblauchzehen gehackt2
Tomatenmark1 Esslöffel
Paprika edelsüß1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle, Salz etwas
Paprikapulver scharf¼ Teelöffel
Pusztagemüse -etwa 1/2 Glas-2 Esslöffel
Gemüsebrühe500 ml
Mondamin-Pulver2 Teelöffel
Butter für die Nudeln etwas
Italienische Spaghetti - möglichst lange500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Hackfleisch im heißen Öl sehr scharf anbraten, dabei mit dem Kochlöffel grob zerstoßen. Die Zwiebeln und Knoblauch mit anrösten, Tomatenmark auch noch kurz mitdünsten. Mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen, das Pusztagemüse zugeben und mit der Brühe ablöschen. Mit Deckel etwa 20 Minuten köcheln lassen.

    2.In der Zwischenzeit die Nudeln in kochendem Salzwasser bißfest (al dente) garen, gut abtropfen und in einem Stich Butter schwenken.Das Mondamin mit wenig Wasser glattrühren, Hacksoße vom Herd nehmen, mit Mondamin binden und noch einmal kurz aufkochen lassen. Abschmecken und mit den Spaghetti servieren.

    3.Ich freu mich über die zwei letzten Fotos, die mein Kochbar-Freund Test00 mir so freundlich angeboten hat, nachdem er das Rezept nachgekocht hat ... herzlichen Dank, lieber Dieter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit Hackfleischsoße -“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich