Kuchen - Hobelspänetorte

Rezept: Kuchen - Hobelspänetorte
26
20
9211
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
125 g
Zucker
125 g
Margarine
2 Esslöffel
Kakaopulver
3
Eier
75 g
Mehl gesiebt
0,5 Päckchen
Backpulver
Für den Belag
1 Becher
Schmand
1 Becher
Sahne
1 Päckchen
Paradiescreme Vanille
Für die Hobelspäne
50 g
Kokosraspel
50 g
Zucker
50 g
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2026 (484)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
46,5 g
Fett
31,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Hobelspänetorte

ZUBEREITUNG
Kuchen - Hobelspänetorte

1
Eine Springform am Boden mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 175° Ober-/Unterhitze vorheizen.
2
Zucker und Margarine schaumig schlagen, die Eier einzeln unterrühren, Kakao, Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Den Teig in die Form füllen und im Vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schine 20 Minuten backen. Formrand mit einem Messer vom Teig lösen und den Boden auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
3
Für die Hobelspäne die Butter in einer Pfanne schmelzen, Zucker und Kokosspäne zugeben und unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze so lange rösten, bis sie eine schöne, goldgelbe Farbe angenommen haben. Je dunkler, desto besser im Geschmack. (Krokantähnlich) Vorsicht, verbrennen sehr schnell! Dann die Masse sofort auf einen Teller geben und auskühlen lassen.
4
Für den Belag Schmand und Sahne in einer Schüssel vermischen und das Crempulver dazugeben. 3 Minuten aufschlagen.
5
Den Ausgekühlten Tortenboden auf eine Kuchenplatte setzen, die Creme daraufstreichen und die ausgekühlten Hobelspäne darauf verteilen.

KOMMENTARE
Kuchen - Hobelspänetorte

Benutzerbild von emari
   emari
ja maria .... wo gehobelt wird da fallen späne.... ( lach) und wenn es schokospäne sind dann ist es mir umso lieber.... hab schon lang nix mehr von dir gehört... geht es dir gut ??? glg emari
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Krieg ich bestimmt niiiieee so hin - heul :-( Das Tortengen wurde mir einfach nicht in die Wiege gelegt, seufz... Aber frau muss ja nicht alles können :-)
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine köstliche Zubereitung, tolles Rezept, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
oh ja das ist eine leckere Torte,5 Sterne
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Die sieht sehr lecker aus.... Rezept habe ich Dir gemopst, bekommst auch 5 Sternchen dafür ! LG Gabi

Um das Rezept "Kuchen - Hobelspänetorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung