1. Home
  2. Rezept
  3. Resteverwertung : ... überbackenes Zwiebelhackfleisch

Resteverwertung : ... überbackenes Zwiebelhackfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
vom scharfen Zwiebelhackfleisch Rest
Paprika1 grüne
Paprika1 gelbe
Würstchen1
Zucchini1
Knoblauchzehen gehackt1
Käse3 Scheiben
Romanasalatherz1
Salz und Pfeffer bei Bedarf etwas
Paprikapulver edelsüß1 EßL
Pul biber -türkisches Gewürz - etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Zwiebelhackfleisch in eine Schüssel geben, die Wurst, die Paprikaschoten, die Knobie kleingehackt und die Zucchini klein schneiden mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Pul biber - türkisches Gewürz - würzen, alles gut durchrühren und mit einer Folie abgedeckt in den Kühlschrank stellen und gut 1-2 Stunden ziehen lassen...

    2.Nun das Ganze in zwei Pannen aufteilen - ich mag es mit Käse überbacken - und ab damit für 20 Minuten bei 180 Grad Heißluft in den Backofen...ein tolles Samstagessen ... Dazu gab es einen Salat ...Guten Appetit

  • Romanasalat

    3.Die Blätter einzeln waschen und ich wickel sie zum trocknen in ein Geschirrtuch - Mikrofaser, welches ich OHNE Weichspüler gewaschen habe - denn ehe die Salatschleuder herausgekramt ist, ist der Salat längst trocken :-) Den Salat klein schneiden und auf Teller geben, angerichtet wird er am Tisch mit Essig und Öl

  • Tipp

    4.Tipp! Die lila Matte, auf Bild 16, in meinem Kühlschrank ist eine geruchsneutralisierende Kunststoffmatte, die die Baktereienbildung auf fast " Null " zurück schraubt, seit ich diese habe, habe ich keine Gerüche mehr im Kühlschrank und Lebensmittel halten viel länger - TOLLE Erfindung !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Resteverwertung : ... überbackenes Zwiebelhackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich