1. Home
  2. Rezept
  3. Brotbelag "Tomatenrückstand"

Brotbelag "Tomatenrückstand"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomatentrester (Rückstand vom Passieren) etwas
Salz, Pfeffer, Knoblauch etwas
Peperoncino getrocknet etwas
Basilikum-Schnittlauch-Butter etwas
Bauernbrotscheiben oder Baquettscheiben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zuerst einmal:

    1.Dieses Rezept ergab sich aus der Zubereitung meiner Cocktail-Tomatensuppe "Pflaume". Dabei werden die Tomaten durch ein Sieb passiert, da sie aber diesmal einen sehr aromatischen Geschmack hatten, wollte ich dieses "Abfallprodukt" nicht einfach wegwerfen. So habe ich es komplett verwendet, mit den Schalen, den Rückständen von Fruchtfleisch und den Kernen.

  • Zum Rezept:

    2.Brote mit der Basilikum-Schnittlauch-Butter bestreichen. Ihr findet sie in meinem Kochbuch. Nachdem das Passierte abgekühlt war, habe ich es auf die Brotscheiben verteilt. Salz, Pfeffer und Knobi aus der Mühle darüber gestreut. Peperoncini und Basilikum als Abschluß drüber gegeben.

    3.Es ist ungewöhnlich, aber geschmeckt hat es nicht nur mir ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Brotbelag "Tomatenrückstand"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich