Apfel-Tiramisu mit Spekulatius

10 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Apfel 1
Zucker 3 Eßl.
Joghurt mild 1 Be.
Honig 1 Eßl.
Orangenschale 1 Eßl.
Mandeln gehackt 2 Eßl.
Spekulatius Kekse 2
nach Belieben: Zimt oder andere Gewürze etwas

Zubereitung

1.Ich wollte unbedingt grad das "Apfeltiramisu" von "bienchen70" ausprobieren. Hatte aber nicht die passenden Zutaten und wollte nicht extra einkaufen. Daher habe ich ihr Rezept als Anregung gesehen und mit den obrigen Zutaten abgewandelt.

2.1 - 2 Äpfel schälen, entkernen und vierteln. In der Microwellenkanne 3-4 Min. bei 800 Watt dünsten. Mit Pürierstab stampfen und 1 Eßl. Zucker unterrühren. Nach Belieben etwas Zimt hinzugeben. (Oder 1 Tropfen Kulinarische Esszens Tasty Mix = Zimt, Kardamon und Ingwer)

3.2-3 Spekulatius Kekse in ein hohes Trinkglas geben. Ich hab sie mit Orangensaft beträufelt. Ich weiß aber nicht ob das notwendig war.

4.Apfelmus drüber geben

5.Joghurt mit Honig und etwas Orangenschale verrühren. Nach Belieben etwas Zucker hinzugeben. Wer mag kann auch Zimt hinzugeben. Joghurtmasse über das Apfelmus geben.

6.Mandeln mit etwas Zucker in ein Microwellengefäß geben und ca. 1,5 - 2 Minuten bei 800 Watt in die Micro geben. Dann über die Joghurtmasse streuen. Serviervorschlag: getrocknete Apfelringe hinzulegen.

7.Sofort genießen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Tiramisu mit Spekulatius“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Apfel-Tiramisu mit Spekulatius“