1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Tiramisu mit Spekulatius

Apfel-Tiramisu mit Spekulatius

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Apfel1
Zucker3 Eßl.
Joghurt mild1 Be.
Honig1 Eßl.
Orangenschale1 Eßl.
Mandeln gehackt2 Eßl.
Spekulatius Kekse2
nach Belieben: Zimt oder andere Gewürze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich wollte unbedingt grad das "Apfeltiramisu" von "bienchen70" ausprobieren. Hatte aber nicht die passenden Zutaten und wollte nicht extra einkaufen. Daher habe ich ihr Rezept als Anregung gesehen und mit den obrigen Zutaten abgewandelt.

    2.1 - 2 Äpfel schälen, entkernen und vierteln. In der Microwellenkanne 3-4 Min. bei 800 Watt dünsten. Mit Pürierstab stampfen und 1 Eßl. Zucker unterrühren. Nach Belieben etwas Zimt hinzugeben. (Oder 1 Tropfen Kulinarische Esszens Tasty Mix = Zimt, Kardamon und Ingwer)

    3.2-3 Spekulatius Kekse in ein hohes Trinkglas geben. Ich hab sie mit Orangensaft beträufelt. Ich weiß aber nicht ob das notwendig war.

    4.Apfelmus drüber geben

    5.Joghurt mit Honig und etwas Orangenschale verrühren. Nach Belieben etwas Zucker hinzugeben. Wer mag kann auch Zimt hinzugeben. Joghurtmasse über das Apfelmus geben.

    6.Mandeln mit etwas Zucker in ein Microwellengefäß geben und ca. 1,5 - 2 Minuten bei 800 Watt in die Micro geben. Dann über die Joghurtmasse streuen. Serviervorschlag: getrocknete Apfelringe hinzulegen.

    7.Sofort genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****i
    vom
    Profilbild von J****i

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Tiramisu mit Spekulatius“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich