Schoko - Haselnuss - Tartelettes

3 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Haselnüsse gemahlen50 gr.
Mehl80 gr.
Puderzucker50 gr.
Frischkäse50 gr.
Butter weich50 gr.
Für die Garnitur:
Honig2 El
Zucker braun3 El
Zimt½ Tl
Kardamom½ Tl
Blattgold etwas
Haselnüsse ganz und geschält30
Für die Füllung:
Sahne125 ml
Vanillezucker2 El
Nougat50 gr.
Schokolade 70% Kakao150 gr.
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1. Backofen vorheizen Umluft 180°/Ober-Unterhitze 200°. 6 Tartelettesförmchen buttern und mit Mehl ausstäuben.

    2. Die gemahlenen Haselnüsse in einer Pfanne rösten und asukühlen lassen. Mit dem Mehl, Butter, Puderzucker und Frischkäsen zu einem glatten teig kneten und in Folie gewickelt ca. 1 Stunde kalt stellen.

    3. Teig ausrollen und in 6 ca 12 cm große Kreise ausrollen. Tartelettesförmchen mit dem Teig auslegen. Tartelettes ca. 15 min blindbacken. Ausgekühlte Tartelettes aus der Form lösen.

    4. Honig, Zucker, Zimt, Kardamon in einer Pfanne erhitzen und die geschälten Nüsse dazugeben und hellbraun karamelisieren. Auf einem Backpapier fest werden lasse. Nüsse sollten nicht aneinander kleben.

    5. Sahne mit Vanillezucker aufkochen. Schokolade und Nougat dazugeben und in der Sahne auflösen. Schokocreme in die Tartelettes gießen und je 5 Nüsse draufgeben. Tartelettes für ca.1 Stunde in den Kühlschrank geben. Vor dem Servieren mit etwas Blattgold verzieren.

    6. Fertig:)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von soso1974
    vom
    Profilbild von soso1974

Kommentare zu „Schoko - Haselnuss - Tartelettes“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko - Haselnuss - Tartelettes