1. Home
  2. Rezept
  3. Fenchel in Sahne-Orangen Soße

Fenchel in Sahne-Orangen Soße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fenchel frisch1 Stück
Butter etwas
Sonnenblumenöl etwas
Schalotte1 Stück
Salz kl. Prise
Sahne flüssig etwas
Orangenmarmelade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Fenchel waschen, gut abtrocknen, die harten Blätter entfernen. Knolle halbieren und den Strunk großzügig herraus schneiden. Die zarten Blätter ganz fein hacken und beiseite stellen. Den Fenchel nun in kleine Spalten schneiden. In etwas Salzwasser für einge Minuten blanchieren, gut abtropfen lassen, am Schluß noch auf Küchenkrepp legen damit er gut trocken ist.

    2.Eine Pfanne erhitzen und etwas Butter und Öl zugeben, darin den Fenchel kurz aber scharf Farbe nehmen lassen. Mit etwas Salz würzen. In Sahne auf kleiner Hitze fertig schmoren lassen bis er gar ist. Nicht soviel Sahne zugießen, immer nur soviel, dass der Fenchel leicht drin schwimmt. Mit Orangenmarmelade nach Gusto abschmecken. Zum Schluss mit den fein gehackten Blättern bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Fenchel in Sahne-Orangen Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich