Fenchelgemüse mit feiner Geschmacksnote

Rezept: Fenchelgemüse mit feiner Geschmacksnote
als Beilage zur Ente z.B....
24
als Beilage zur Ente z.B....
00:30
18
10140
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Fenchelknollen
2 Eßl.
Creme legere oder Creme fraiche
Salz, Pfeffer und Muskat
1 Eßl.
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fenchelgemüse mit feiner Geschmacksnote

Broccolie-Creme-Suppe
DessertMangocreme
Rigatoni mit Kürbis

ZUBEREITUNG
Fenchelgemüse mit feiner Geschmacksnote

1
Von den Fenchelknollen die restl. Stangen abschneiden, unten den Wurzelansatz abschneiden. Dann vierteln und in Scheiben schneiden. In einem Sieb waschen. An den Stangen ist meistens noch etwas "Grün", das aussieht wie Dill. Das nehme ich ab und wasche und hacke es.
2
Die Fenchelscheiben in Salzwasser kochen, bis sie gar sind, ca. 20 Min. Dann das Wasser abgießen und Creme legere, Butter, Pfeffer und Muskat hinzugeben und umrühren. Dann abschmecken.

KOMMENTARE
Fenchelgemüse mit feiner Geschmacksnote

Benutzerbild von Test00
   Test00
Fenchel ist Super. LG. Dieter
Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Ich habe noch nie im meinem Leben Fenchelgemüse gekocht. Ich will es unbedingt probieren und habe mir deshalb Dein Rezept ausgesucht. Ich werde berichten. *************chen. LG. Tracy
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Das Gemüse müßt ihr probieren,,,,,ist der Oberhammer...super lecker und seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr gesund ;-))) 5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, von mir 5*
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
mmmm lecker, für dich 5*

Um das Rezept "Fenchelgemüse mit feiner Geschmacksnote" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung