Kürbis-Polenta-Gorgonzola-Püree

Rezept: Kürbis-Polenta-Gorgonzola-Püree
leckere Beilage
17
leckere Beilage
00:30
4
2960
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kürbis
1 Stück
Zwiebel
300 ml
Gemüsebrühe
100 ml
Milch
50 g
Polenta Grieß
40 g
Gorgonzola
20 ml
Sahne
Fleur de sel aromatisiert
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Rosenpaprika
1 TL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
263 (63)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Polenta-Gorgonzola-Püree

Spiegelei mit Gemüse
Serviettenknödel
Weizenfladenbrot Grundrezept
Tomaten-Majonnaise, sehr orangefarbig und cremig

ZUBEREITUNG
Kürbis-Polenta-Gorgonzola-Püree

1
Kürbisfleischwürfel (in diesem Fall Butternuss verwendet) in Gemüsebrühe weich kochen. Pürieren. Milch zugeben, aufkochen, Polenta einrühren und zerbröckelten Gorgonzola zugeben. Deckel drauf und ca 10-15 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss mit etwas Sahne verfeinern und mit Salz, Pfeffer, Rosenpaprika abschmecken.
2
In Olivenöl angeschwitzte Zwiebeln unter das Püree mischen und servieren.
3
Guten Appetit!
4
Schmeckt wunderbar als Beilage, aber auch solo mit kross gebratenem Speck oder wie im Bild zu sehen, mit Apfel-Speck-Gemüse und gerösteten Kürbiskernen.
5
Pro Portion ca 250 Kalorien

KOMMENTARE
Kürbis-Polenta-Gorgonzola-Püree

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
und das hier, hab ich heute auch gerade noch gekocht. Boah, das schmeckt pur schon so gut, ich hab noch ein Scheibchen Ingwer dran gemacht........
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
große klasse, sehr lecker. 5 * lg dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
… eine interessante Kombi, schmeckt bestimmt klasse )))) sieht jedenfalls sehr fein aus. Grüße, micha
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das muss köstlich geschmeckt haben.... der Teller angerichtet sieht fantastisch aus...LG Linda

Um das Rezept "Kürbis-Polenta-Gorgonzola-Püree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung