1. Home
  2. Rezept
  3. Backofenkürbis Mediterran

Backofenkürbis Mediterran

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kürbis400 g
Olivenöl3 EL
Fleur de sel grob mit mediterranen Kräutern1 TL
Rosenpaprika1 TL
Curry1 Prise
Ingwer gehackt10 g
Knoblauchzehe groß1 Stück
Parmesan gehobelt20 g
Serranoschinken2 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Kürbis (in diesem Fall hab ich einen kleinen Butternusskürbis genommen) schälen, entkernen, würfeln. Marinade herstellen aus Olivenöl, Rosenpaprika, Curry, Fleur de sel, gehacktem Ingwer und Knoblauch. Kürbis damit marinieren. Auf einem Backblech bei 200 Grad ca 20 Minuten backen.

    2.Kürbis auf Teller anrichten, mit gehobeltem Parmesan bestreuen, Pfeffer aus der Mühle. Den Serranoschinken dazu anrichten.

    3.Guten Appetit!

    4.Ursprünglich sollte das ein Salat von Nightcooker werden - aber ich fand es dann ohne Marinade so lecker, dass ich es so gegessen habe :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von behappytoo
    vom
    Profilbild von behappytoo

Auch lecker

Kommentare zu „Backofenkürbis Mediterran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich