1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta - Chilinudeln mit Fenchel, schwarzen Bohnen und Schinken-Sahne-Soße

Pasta - Chilinudeln mit Fenchel, schwarzen Bohnen und Schinken-Sahne-Soße

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Chili-Nudeln100 g
Fenchelknolle1 Stk.
Bohnen schwarz50 g
Schinken luftgetrocknet85 g
Sahne flüssig200 g
Actimel Orange100 g
Gemüsebrühe100 ml
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Vorbereitung

    1.Bohnen über Nacht einweichen und abgießen. Fenchel vierteln, Strunk heraus schneiden und den Rest in dünne Streifen schneiden. Schinken würfeln.

  • Zubereitung

    2.Fenchel und Schinken im heißen Öl anbraten, mit Sahne, Actimel und Brühe ablöschen und die Bohnen unter heben. Zugedeckt leise köcheln lassen. Nach etwa 5-10 Minuten die Nudeln aufsetzen und in reichlich Salzwasser bißfest garen. Nudeln abgießen, mit der Soße vermischen und anrichten.

  • Anmerkungen

    3.Fenchel ist nicht mein Lieblingsgemüse, aber immer dasselbe wird auf die Dauer langweilig. Die Soße habe ich nur so lange wie die Nudeln gekocht. Das war gut für den Fenchel, aber die Bohnen hätten noch 5-10 Minuten gebraucht. Deshalb habe ich es anders beschrieben. Das Actimel hatte ich zufällig vorrätig und gibt eine weniger intensive Orangennote als Saft oder Schale. Salz und Pfeffer habe ich nicht vergessen. Durch Schinken und Brühe sowie der Schärfe der Chilinudeln ist für mich genug Gewürz dran.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta - Chilinudeln mit Fenchel, schwarzen Bohnen und Schinken-Sahne-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich