Zwetschgenkompott mit Schuss

Rezept: Zwetschgenkompott mit Schuss
3
00:20
5
1270
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Zwetschgen
Vanillearoma
einen guten Schuss Likör 43
Zucker
etwas Tortenguss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgenkompott mit Schuss

ORANGEN SOUFFLE mit Kakaopuder
Heiße Banane mit SchussBilder sind ON

ZUBEREITUNG
Zwetschgenkompott mit Schuss

Pflaumen waschen und entsteinen. Etwas Wasser in einen Topf geben ( nur soviel, dass der Boden bedeckt ist) und Zwetschgen, etwas Zucker sowie ein paar Tropfen Vanillearoma in den Topf geben. Leicht köcheln lassen. Immer wieder mal umrühren. Ist ein Kompott entstanden den Likör zugeben und evtl. mit etwas Tortenguss andicken. Wir hatten zum heißen Zwetschgenkompott Vanilleeis.

KOMMENTARE
Zwetschgenkompott mit Schuss

Benutzerbild von Katrin1974
   Katrin1974
Geht das auch ohne Alkohol?
Benutzerbild von monakind
   monakind
Den 43er liebe ich,,,auch im Essen...lach... gerne 5***** LG Mona
Benutzerbild von Miez
   Miez
…. Dessert-Löffelchen trifft Kompott )))) leeeeeecker. Grüße, micha
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Aber hallo, sehr köstlich 5 * lg dieter
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ein feines Kompott. Da würde ich auch sofort zugreifen. 5* dafür und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Zwetschgenkompott mit Schuss" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung