Zwetschgenkompott mit Vanilleeis

Rezept: Zwetschgenkompott mit Vanilleeis
15
00:45
23
12753
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Zwetschgen
2 EL
Zucker
1 TL
Zimt
1 TL
Kardamon
3 Bällchen
Vanilleeis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
17,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgenkompott mit Vanilleeis

Kanelbullar - schwedische Hefeschneckchen klassisch
Desserts Waldbeereneis
Ei im Nest

ZUBEREITUNG
Zwetschgenkompott mit Vanilleeis

1
Die Zwetschgen waschen, entsteinen und in einen Topf geben.
2
Zucker, Zimt, Kardamon hinzufügen und auf kleiner Stufe köcheln lassen, so ca. 25 Min. Ggf. noch einen kleinen Schuß Wasser dazugeben.
3
Auf 3 Schälchen den lauwarmen Kompott verteilen und 1 Bällchen Vanilleeis dazugeben.
4
Bilder sind hochgeladen.

KOMMENTARE
Zwetschgenkompott mit Vanilleeis

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Super Idee, Sehr Köstlich.5* lg dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
köstlich, dafür 5*
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
es ist noch heiß, hab ich aber schon probiert, schmeckt lecker, hatte noch Zwetschgen in der Gefriere und es gibt´s heut Mittag zum Kaiserschmarrn.........freu mich schon, vlg Alexandra
Benutzerbild von TimejaKijara
   TimejaKijara
So lecker Dein Kompott und so schnell gemacht. Meine kleine Tochter liebt den Nachtisch .... und ich auch ; ) Herzlichen Dank für das Rezept!
Benutzerbild von blackwhale
   blackwhale
Lecker, lecker, lecker. LG Nico

Um das Rezept "Zwetschgenkompott mit Vanilleeis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung