Heimi`s schnelle Zwetschgenknödel

Rezept: Heimi`s schnelle Zwetschgenknödel
wer gerne Zwetschgenknödel mag und kaum Zeit hat
9
wer gerne Zwetschgenknödel mag und kaum Zeit hat
7
17345
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Kloßteig
4
Zwetschgen
4
Würfelzucker
Schmelze
2 EL
Weckmehl
30 g
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heimi`s schnelle Zwetschgenknödel

ZUBEREITUNG
Heimi`s schnelle Zwetschgenknödel

1
Zwetschgen waschen und entsteinen.
2
Den Kloßteig in 4 Teile teilen, und Knöfel formen, dabei in der Mitte eine Zwetsche mit 1 Würfelzucker geben.
3
Wasser zum Kochen bringen und die Knödel hinzugeben, einmal aufkochen und runterschalten und 20 Min. ziehem lassen.
4
In der Zwischenzeit eine Schmelze aus Butter und Weckmehl machen.
5
die Knödel auf einen Teller anrichten und mit der Schmelze drüber anrichten.

KOMMENTARE
Heimi`s schnelle Zwetschgenknödel

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Hab ich so auch schon gemacht..... eine wirklich leckere Alternative wenn es schnell gehen muß ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Hätte ich gerne gekostet, 5* und LG
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Wirklich schnelle Idee. LG Thomas
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ein schnelles und immer leckeres Gericht. Steht bei mir weit oben auf der "Bestenliste".
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
klasse mag ich auch sehr gerne LG Christa

Um das Rezept "Heimi`s schnelle Zwetschgenknödel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung