Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Quittenmus

leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis 2 Tassen
Milch 1 Liter
Zucker 0,5 Tasse
Salz 1 Prise

Zubereitung

1.Den Milchreis in einen Topf geben, mit einer Tasse Wasser zum kochen bringen und sobald der Reis kocht die Milch langsam und schluckweise dazu geben und immer wieder warten bis der Reis kocht und dicker wird – NICHT weglaufen !!!! Das ganze dauert ca. 20 - 30 Minuten

2.Wenn der Reis gar ist die Hitze wegnehmen und mit geschlossenem Deckel noch 10 Minuten ziehen lassen.

3.Den übrig gebliebenen Quittenmus habe ich durch die „Flotte Lotte“ gegeben und ab damit in die Gläser....die erste Portion mal eben in eine Schüssel, als Brotaufstrich und eine weitere Portion auf eine Schale die zum Milchreis gegessen wurde .

4.Den Reis auf die Teller geben und mit Zimt und Zucker bestreuen. Ich kenne es auch mit brauner Butter, doch wegen der Kalorien möchte ich darauf verzichten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Quittenmus“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Quittenmus“