1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Quittenmus

Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Quittenmus

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis2 Tassen
Milch1 Liter
Zucker½ Tasse
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Milchreis in einen Topf geben, mit einer Tasse Wasser zum kochen bringen und sobald der Reis kocht die Milch langsam und schluckweise dazu geben und immer wieder warten bis der Reis kocht und dicker wird – NICHT weglaufen !!!! Das ganze dauert ca. 20 - 30 Minuten

    2.Wenn der Reis gar ist die Hitze wegnehmen und mit geschlossenem Deckel noch 10 Minuten ziehen lassen.

    3.Den übrig gebliebenen Quittenmus habe ich durch die „Flotte Lotte“ gegeben und ab damit in die Gläser....die erste Portion mal eben in eine Schüssel, als Brotaufstrich und eine weitere Portion auf eine Schale die zum Milchreis gegessen wurde .

    4.Den Reis auf die Teller geben und mit Zimt und Zucker bestreuen. Ich kenne es auch mit brauner Butter, doch wegen der Kalorien möchte ich darauf verzichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Quittenmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich