1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Garnelen-Obstsalat mit selbstgebackenen Sonnenblumenbrot

Bunter Garnelen-Obstsalat mit selbstgebackenen Sonnenblumenbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Salat
Radieschen in Scheiben½ Bund
Weintrauben, halbiert15
Cocktailtomaten halbieren9
Stangen Zwiebellauch, geputzt, in Ringe schneiden3
Eier hartgekocht, vierteln6
Stangen TK-Spargel, vorbereiten und stückig schneiden6
Nektarine frisch1 ½
Champignons in Scheiben200 Gramm
Weintrauben, ca. Angabe20
Garnelen, vorgekocht400 gr.
gek. Edelkochschinken, stückig schneiden200 gr.
Himbeeren, Brombeeren -hab ich nicht abgezählt etwas
Marinade aus Schmand, Zitrone, Worcestersauce, Chiliflocken etwas
Salcasauce 100 ml. Cognac etwas
Sonnenblumenbrot
Mehl gesiebt400 gr.
Trockenhefe Hätte ein bischen mehr nehmen sollen)½ Paket
Öl4 EL
warmes Wasser300 ml
Prise Salz etwas
Sonnenblumenkerne frisch100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Beim Salat alles vorsichtig unterheben und mit der Sauce beträufeln. Hübsch dekorieren.

    2.Für den Teig alles vermengen und kneten, kneten, kneten. Es war warm draußen und ich hab in 1 Stunde gehen lassen. Danach nochmals durchgekneten. Jetzt die Sonnenblumenkerne unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech den Teig zu einen Laib formen.

    3.Backofen auf 180 Grad vorheitzen. Das Brot hab ich be 180 grad gebacken. Der Teig war durch (Test mit einem Holzspiesschen) aber mir ging es nicht schnell genug w/ der Farbe also kurz den Grill eingeschaltet. Das "kurz" war schon zu viel.Das Brot etwas erkalten lassen und zum Salat reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Garnelen-Obstsalat mit selbstgebackenen Sonnenblumenbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich