Vorrat: Heidelbeer-Chutney

Rezept: Vorrat: Heidelbeer-Chutney
idealer Begleiter zu Käse und zu Gegrilltem
8
idealer Begleiter zu Käse und zu Gegrilltem
11
5234
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Heidelbeeren frisch
400 g
rote Zwiebeln
350 g
Zucker braun Rohzucker
250 ml
Rotweinessig
2 TL
Salz
1 TL
Senfsaat gemahlen
0,5 TL
Nelken gemahlen
2 TL
rote Pfefferkörner
angeriebene Schale einer Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Heidelbeer-Chutney

Vorräte und ganz einfach zu machen

ZUBEREITUNG
Vorrat: Heidelbeer-Chutney

1
Zwiebeln sehr fein schneiden. Mit allen anderen Zutaten gut vermischen (Heidelbeeren dabei etwas anquetschen) und ca. 1 Stunde ziehen lassen. Masse zum Kochen bringen und bei kleiner hitze und unter häufigem Umrühren ca. 45 Minuten köcheln lassen.
2
Es muss eine dickflüssige Masse entstehen, ggf. Gelierprobe machen. Chutney in vorbereitete Gläser füllen, zuschrauben und 20 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

KOMMENTARE
Vorrat: Heidelbeer-Chutney

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Selbst gemachtes Chutney finde ich klasse. 5* und LG.
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das tolle Rezept ist gleich gespeichert worden. Die Fonduesaison steht vor der Tür. LG Moni
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Chutneey sind einfach immer DER Renner.....gefällt mir gut, deine Variante.. LG Susanne
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Klasse , gefällt mir super gut 5 ***** und GGLG Reni
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja da war doch was ....da war doch was ;-))) ich könnte mich erinnern so etwas leckeres GENAU DIESES schon gegessen zu haben ....zu gegrilltem ;-)))) es war ein gemütlicher Abend und oberlecker ;-) Grüß´li vom Fischli

Um das Rezept "Vorrat: Heidelbeer-Chutney" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung