1. Home
  2. Rezept
  3. Black Forrest Menue Pazucha mit Schweinchen und Tannenzäpfle

Black Forrest Menue Pazucha mit Schweinchen und Tannenzäpfle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schweinrückensteak4 Stk.
Champignons braun250 Gramm
Zucchini1 Stück
Metzgerzwiebel1 Stück
Paprika rot1 Stück
Chilisoße (Sambal Oelek)1 EL
Chilisalz etwas
Salz Pfeffer etwas
Tannenzäpfle Pils1 Flasche
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Nach dem vielen Fisch in letzter Zeit musste es heute etwas fleischiger sein. Da ich z.Zt im Nordschwarzwald in einer Fewo bin, beginne ich mit der erstem einheimischen Zutat. Ich öffne die Flasche Bier und genieße den kühlen frischen Schluck aus der Flasche zum Kochen. ;-))

    2.Die Schweinerückensteaks habe ich mit etwas Öl und Sambal Ölek eingellegt. Das Gemüse und Pilze in kleine gleichgroße Stücke schneiden. Das Oliöl in einer Pfanne erhitzen und zuerst die Zwiebeln glasig dünsten. Danach das restliche Gemüse zugeben. Unter Rührenbraten weiter garen bis es noch etwas Biss hat und die Farben schön leuchten.

    3.Zuerst noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle und ab zum Finale. Die Schweinerückensteaks mit etwas Sambal Oelek bestreichen und ab in die heiße Pfanne. Von jeder Seite etwas 3-4 Minunten anbraten. Jetzt sind die Steaks außen schön gebräunt und innen schön saftig. Die Steaks auf den Teller und zur Hälfte mit dem Gemüse belegen. Das Bier nicht vergessen. Lasst es Euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Black Forrest Menue Pazucha mit Schweinchen und Tannenzäpfle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich