1. Home
  2. Rezept
  3. Torte zur Taufe meines Patenkindes

Torte zur Taufe meines Patenkindes

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
heller Biskuit1
Mandelbiskuit1
Vanille-Mandel-Creme1
Schoko-Buttercreme1
Tortenfondant1
Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Meine lieben Kochfreunde!

    2.Wollte Euch meine Torte zur Taufe meines Patenkindes zeigen - bitte nicht bewerten.

    3.Ich habe einen hellen Biskuit (30 cm) und Mandelbiskuit (30 cm) gebacken. Auf den ersten Boden die Vanille-Mandel-Creme, dann eine Schicht Mandelbiskuit, gefolgt von der Schoko-Buttercreme und ganz zum Schluss noch einen Boden hellen Biskuit.

    4.Tortenfondant hergestellt. Einen kleinen Teil vom Fondant mit Lebensmittelfarbe blau gefärbt und Buchstaben geformt (war aufwendig). Die fertig gefüllte Torte belegte ich vorsichtig mit den Tortenfondant. Dann kam die Restdekoration.

    5.Die Torte kam gut an und sie schmeckte lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Florinda
    vom
    Profilbild von Florinda

Auch lecker

Kommentare zu „Torte zur Taufe meines Patenkindes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich