Campari-Orangen-Torte

leicht
( 102 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Tortenboden.....gekauft oder selbst gebacken 1
Orangen 4
Tortenguss klar 2 Päckchen
Orangensaft frisch gepresst 300 ml
Campari 100 ml
Zucker 100 gr.
Frischkäse Doppelrahmstufe 600 gr.
Joghurt 300 gr.
Cocktailkirschen für Deko etwas

Zubereitung

1.Den Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen. Orangen filetieren und bis auf eine auf dem Boden verteilen. 1 Pä. Tortenguss mit 150 ml Orangensaft, Campari und 2 EL Zucker aufkochen, gleichmäßig über den Orangen verteilen und abkühlen lassen.

2.Frischkäse und Joghurt mit dem Handrührer verrühren. Restlichen Tortenguss, Zucker und Orangensaft aufkochen, zügig unter die Käsecreme rühren und auf den Boden streichen. Torte mindestens 3 Stunden kühl stellen.

3.Mit Orangenfilets und Cocktailkirschen garnieren............da ich sie meinem Mann zum 50.Geburtstag gemacht habe, habe ich sie etwas anderst dekoriert.

4.Tipp: wer keinen Biskuit nehmen möchte, kann 150 gr. Löffelbiskuit zerbröseln und sie mit 125 gr. geschmolzener Butter mischen......diese Mischung in eine Springform ( am Boden mit Backpapier ausgelegt ) drücken und fest werden lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Campari-Orangen-Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 102 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Campari-Orangen-Torte“