1. Home
  2. Rezept
  3. Frischkäsetorte mit Orangen

Frischkäsetorte mit Orangen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Brunch600 Gramm
Tortenhilfe Topfen1 Packung
Biskotten oder Löffelbiskuit40 Stk.
Orangen4 Stk.
Tortengelee weiß1 Päckchen
Pistazien gehackt1 Päckchen
Milch375 ml
Schokomoccabohnen12 Stk.
Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.2 Stück Orangen auspressen. In eine Tortenform 26cm Durchmesser 20 Stück in Orangensaft getunkten Biskotten legen.

    2.375 ml kalte Milch in ein hohes schmales Rührgefäß geben, Cremepulver Tortenhilfe hinzufügen und mit einem elektrischen Handmixer auf höchster Stufe ca. 3 Minuten schlagen. Brunch in etwa 4 Teilungen nacheinander kurz unterschlagen, bis eine einheitliche Masse entstanden ist.

    3.Ein Drittel der Creme über die Biskotten streichen. 1 Orangen schälen und zart aufschneiden und auf die Creme legen. Wieder eine Schicht Creme darüberstreichen. Wieder eine lange mit in Orangensaft getunkten Biskotten drauf und mit restlicher Creme bestreichen.

    4.Für die Deko habe ich entlang dem Rand Pistazienkörner gestreut. Von der Mitte aus Orangenscheiben aufgelegt und mit Tortengelee (Anleitung auf der Packung) übergossen. Nun kommt die Torte für ca 3 Stunden in den Kühlschrank.

    5.Torte mit einem Messer von der Tortenform lösen und mit Sahne und Moccabohnen dekorieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chefinmaria
    vom
    Profilbild von chefinmaria

Auch lecker

Kommentare zu „Frischkäsetorte mit Orangen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich