Malakoff-Torte

Rezept: Malakoff-Torte
mit QimiQ
12
mit QimiQ
00:30
10
43211
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
60 Stück
Biskotten
Creme:
250 Gramm
QimiQ
90 Gramm
Puderzucker
70 Gramm
Orangenlikör
1 Packung
Vanillezucker
250 Gramm
Sahne
Tränke für Biskotten:
100 Gramm
Milch
2 geh. TL
Puderzucker
2 EL
Orangenlikör
Zum Dekorieren:
50 Gramm
QimiQ
250 Gramm
Sahne geschlagen
6 Stück
Biskotten
Haselnüsse gehackt bzw. gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
19,0 g
Fett
22,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Malakoff-Torte

ZUBEREITUNG
Malakoff-Torte

Creme: QimiQ mit Puderzucker, Orangenlikör und Vanillezucker verrühren. Geschlagene Sahne unterheben. Für die Tränke der Biskotten die Milch mit Orangenlikör und Puderzucker mischen. Boden der Tortenform mit getränkten Biskotten auslegen. Einen Teil der Creme auf den Biskottenboden verteilen. Abwechselnd die Tortenform mit getränkten Biskotten und Creme füllen. Abschließen mit getränkten Biskotten. Die Torte über Nacht zugedeckt im Kühlschrank durchkühlen lassen. Für die Deko QimiQ mit geschlagener Sahne verrühren und die Torte damit überziehen. Mit geteilten Biskotten und gehackten Haselnüssen verzieren. TIPP: Für die Deko habe ich die Haselnüsse einzeln und vorsichtig mit einem Gemüsehobel fein gehobelt, da es sie so nicht zu kaufen gibt.

KOMMENTARE
Malakoff-Torte

Benutzerbild von wanda_wattwurm
   wanda_wattwurm
ich muss mich leider outen ... was ist qimiq? ... deine leckereien klingen so lecker ... ich weiß aber nicht, was es ist - wo ich im laden suchen muss?! gibt es das hier im hohen norden? *lach* streue aber schon mal jede menge leckere sterne in dein kochbuch ... lg von den wattwürmern und kater klaus
HILF-
REICH!
   AndreasSkarda
Geht mit geraspelten Mandel auch
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Kenne QimiQ nicht bitte erklärt es mir. Danke Gina
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Sieht ja total klasse aus! Fast zu schade zum Essen *lach* 5* LG, Anna
Benutzerbild von blumenmone
   blumenmone
sieht sehr gut aus nur was ist Qimiq, hab ich ja noch nie gehört 5* und lg Simone

Um das Rezept "Malakoff-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung