Schoko-Buttercrèmetorte ♥

Rezept: Schoko-Buttercrèmetorte ♥
♥♥♥ Für meinen Schatz zum Geburtstag ♥♥♥
32
♥♥♥ Für meinen Schatz zum Geburtstag ♥♥♥
01:00
22
18898
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Wiener Boden dunkel
Für die Füllung
640 g
Butter
210 g
Ei, ca. 5 Stk Gr. M
210 g
Zucker
2 EL
Kakaopulver
2 EL
Pfirsischmarmelade
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Haselnüsse gehobelt
1 Päckchen
Schokoladenherzchen
1 Päckchen
Raspelschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2658 (635)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
24,8 g
Fett
59,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Buttercrèmetorte ♥

Zitronen - Sahnetorte mit Baiserhaube
Konfekt APRIKO - TRAUM

ZUBEREITUNG
Schoko-Buttercrèmetorte ♥

1
Ich hab es mir diesmal einfach gemacht und habe den Tortenboden fertig gekauft. Die Eier habe ich in eine große Schüssel gegeben, dazu den Zucker und eine Prise Salz und habe alles steif geschlagen. Die weiche Butter schlug ich cremig und fügt unter Rühren nach und nach die Zucker-Ei-Masse unter.
2
Das Ganze habe ich ca. 15 Minuten mit dem Handrührgerät weiter geschlagen bis eine locker luftige Buttercrème entstand. Einen kleineren Teil der Buttercreme gab ich in eine kleinere Schüssel. Dem größeren Teil habe ich 2 EL Kakaopulver untergerührt.
3
Den ersten Boden bestrich ich mit der Pfirsischmarmelade und gab darauf eine Schicht Schokobuttercrème. Darauf gab ich den zweiten Boden, den ich mit einer Schicht heller Buttercrème bestrich. Diese deckte ich mit dem letzten Boden ab. Danach bestrich ich die ganze Torte mit Schokobuttercrème.
4
Mit dem Spritzbeutel setzte ich Tuffs aus heller Buttercrème auf die Torte und verzierte diese mit Schokoladen-Herzchen. Meine Torte garnierte ich der Mitte mit Schokoladen-Raspeln und rundherum mit Haselnusblättchen. Die fertige Torte ließ ich einige Stunden kühlen.
5
Also ihr Lieben, wie ich es schon bei meiner Buttercrème-Torte nach Frankfurter Art bemerkte ... zählt auf keinen Fall die Kalorien ;)) und lasst sie euch gut schmecken!

KOMMENTARE
Schoko-Buttercrèmetorte ♥

   lidl
guten morgen, sterne habe ich deiner torte ja schon vor einer ganzen weile gegeben, aber heute habe ich sie gemacht:))))) also deine creme ist echt suuuuper lecker!!! lg
   killernenny
Lecker,mehr davon.5***** ! Liebe Grüße
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
davon hätte ich jetzt gern ein großes Stück, 5* bekommst du
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
mmmhhh... das wär auch genau ein Törtchen zum Geburtstag von meinem Schatzi :-)))... GVLG Nadine
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Das ist eine sehr schöne Torte, von mir 5* dafür. GLG Angi

Um das Rezept "Schoko-Buttercrèmetorte ♥" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung