1. Home
  2. Rezept
  3. Salatbar: 4 Jahreszeiten - Salat

Salatbar: 4 Jahreszeiten - Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eisbergsalat frisch½ kopf
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3 Stk.
Salatgurke½ Stk.
Romatomaten4 Stk.
Salz + Pfeffer etwas
Saucenzutaten
Dijon Senf1 TL
Balsamico-Essig weiß3 EL
Orangen-Olivenöl1 EL
Schnittlauch frisch1 Bd

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.Paprik waschen......abtropfen lassen.....Stiel und Ansatz herausbrechen. Mit einem Löffel die Trennwände und die Kerne herausschaben. Eisbergsalatkopf halbieren.....in ca. 1cm dicke Streifen schneiden. Den Strunk nicht mit verarbeiten.

    2.Salatgurke waschen....halbieren und in dünne Scheiben hobeln. (Nicht schälen) Tomaten waschen.....in 1cm starke Scheiben schneiden. Schnittlauch verlesen.....in feine Röllchen schneiden.

  • Sauce:

    3.Senf in eine Schüssel geben.....mit dem Öl verrühren. (Spiralschneebesen) Langsam den Essig zugeben und gut untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.....evtl. etwas Zucker beigeben. Richtete sich nach dem Säuerungsgrad des Essig und dem eigenen Geschmack.

  • Fertigstellung:

    4.Den Boden eines Suppentellers mit einem viertel der Eisbergsalatstreifen auslegen. Darauf eine. in Scheiben geschnittene Tomate auslegen. Rechts und Links einige Gurkenscheiben anlegen. Tomaten und Gurken mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Darauf nun die in dünne Scheiben gehobelten Paprika schichten.....alles bunt durcheinander. Ich habe mit einem roten Paprikaring geendet. Über den Salat nun ein viertel der Sauce mit einem Löffel verteilen.....mit den restlichen Tellern ebendso verfahren. Zum Schluß noch mit den Schnittlauchröllchen abstreuen......und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Salatbar: 4 Jahreszeiten - Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich