1. Home
  2. Rezept
  3. Bruschetta - auf die Schnelle

Bruschetta - auf die Schnelle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Chiabatta1 Stück
Romatomaten, große, reife8 Stück
Knoblauch, den Runden2 Stück
Olivenöl extra vergine etwas
Fleur de sel etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz5 Umdrehungen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backofen auf 200 ° C vorheizen . Auf Oberhitze oder noch besser auf Grillfunktion gehn. Das Chiabatta in etwa 2 cm starke Scheiben schneiden und auf das Gitter legen. Schön gleichmäßig kross abrösten, es muß öfters gedreht werden, damit sie so aussehn wie meine.

    2.Die Tomaten vom Fruchtfleisch befreien, anderweitig verarbeiten, dann in kleine Würfel schneiden. Knobi abziehn und ebenfalls ganz fein hacken.

    3.Ein Schuß Olivenöl, sollte wirklich von sehr guter Qualität sein, erhitzen und die Tomaten mit dem Knobi zugeben, Das ganze kurz aufkochen und etwa 10 Minuten leicht reduzieren lassen. Ab und zu umrühren

    4.Die Masse dann auf die gerösteten Brote verteilen, mit Fleur de Sel und der Pfeffermühle drüber und sofort servieren.

    5.Dazu, wer mag, ein paar Oliven und nen gut gekühlten Rose, Hatte noch einen schönen Franzosen aus Bezier´s von der Feria aus dem letzten Jahr. Leider nur noch 2 Flaschen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Bruschetta - auf die Schnelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich