Zutaten für 6 Personen
Vollkornbutterkekse | 200 g |
Butter weich | 140 g |
Gelatine weiß | 8 Blatt |
Magerquark | 1 kg |
Zucker | 100 g |
Vanillezucker | 1 Päckchen |
Saft von einer Zitrone | etwas |
Schlagsahne | 200 ml |
Pfirsiche | 1 Dose |
Tortengusspulver, klar | 1 Päckchen |
Zucker | 1 EL |
Zubereitung
1 Std 30 Min
1.Kekse im Quick – Chef – 3 mit Schneideeinsatz zerkleinern, Butter hinzufügen und gut vermischen. Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen. Keksteig darin zu einem Boden glatt drücken. 1 Stunde kalt stellen.
2.Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Quark und beide Zuckersorten mit dem Griffbereit, Tellerbesen verrühren. Zitronensaft in der Microplus – 500 ml – Kanne erhitzen. Gelatine ausdrücken, in dem Zitronensaft auflösen. 2 – 3 EL Quark zufügen, verrühren und unter den übrigen Quark rühren. Kurz kühl stellen, bis alles zu gelieren beginnt.
3.Pfirsiche in dem Sieb der CombiPlus – Serie abtropfen lassen, den Saft dabei in der CombiPlus, Große Rührschüssel 3,5 l auffangen. Sahne im Speedy – Chef steif schlagen und mit dem Griffbereit, Top – Schaber unter den Quark heben. 4 Pfirsiche mit dem Chef – Serie Pro, Universalmesser in kleine Stücke schneiden und unter den Quark ziehen. Auf dem Krümelboden verstreichen und für 2 – 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
4.Die übrigen Pfirsiche in Spalten schneiden, den Kuchen damit belegen. Tortengusspulver, Pfirsichsaft und Zucker nach Packungsanleitung zubereiten. Kurz abkühlen lassen, dann über die Pfirsiche gießen. Nochmals für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Tortenring abnehmen und den Kuchen auf einer Tortenplatte servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****2
vom
Kommentare zu „Pfirsich - Käse - Sahne - Torte“