Gyros mit Schuß, überbacken

Rezept: Gyros mit Schuß, überbacken
ruck zuck gemacht - für die kleine und die große Runde
6
ruck zuck gemacht - für die kleine und die große Runde
00:40
9
1963
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
mageres Gyrosfleisch, fertig vom Metzger
Weinbrand
2 Becher
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
506 (121)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
12,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gyros mit Schuß, überbacken

ZUBEREITUNG
Gyros mit Schuß, überbacken

1
Gyros in einer für den Backofen geeigneten Pfanne scharf anbraten.
2
Großzügig mit Weinbrand ablöschen, die Sahne zugießen und alles ein paar Minuten köcheln lassen.
3
Mit dem Reibekäse bestreuen und im Ofen bei 180°C gut 20 Minuten überbacken.
4
Fertig :-) Dazu Reis oder Brot - und ein Glas Wein.
5
Wem das zu mächtig ist, einfach den Käse weglassen und das Fleisch bei geschlossenem Deckel im Ofen schmoren lassen.
6
Prima auch für die große Runde oder bei unverhofftem Besuch "Du Schatz, die Jungs kommen heute zum Pokern zu uns. Kannst du schnell was zaubern?" - ab in den Bräter und mit Brot servieren. Geht schnell, ist günstig und macht wenig Arbeit.

KOMMENTARE
Gyros mit Schuß, überbacken

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
bekomme ich eine einladung wenn du es das nächste mal kochst???? lg chrisitne
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Das wird bei mir bestimmt öfter zum Einsatz kommen, ich habe immer öfter eine "Teenagerhorde" im Haus - und die sind immer hungrig! DANKE! 5* LG, Anna
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Total lecker...5***** Lg Andy
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Das mit dem "kannst Du schnell mal schnell was zaubern" kenn ich......Tolles Rezept. Mach ich nach.LG Barbara
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Ganz mein Geschmack.............Mit ganz viel Käse.............Das mag ich.................GLVG.

Um das Rezept "Gyros mit Schuß, überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung