1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatknödel nach Hirtenart

Spinatknödel nach Hirtenart

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spinatknödel - siehe Rezept12
Spätzlekäse100 g
Zwiebel1
Champignons frisch1 Pk.
Speckwürfel etwas
Suppe¼ l
Sahne etwas
Kräuter etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Mittags gab es heute Spinatknödel - klassisch - mit Butter und Parmesan, war für die Kinder und mich bestimmt. Mein Mann mag das leider gar nicht, also habe ich mir eine schmackhafte Alternative einfallen lassen, die total geglückt ist... ohne mich selbst loben zu wollen :-) Aber die Freude ist eben so groß, wenn es sooo gut schmeckt!

    2.Spinatknödelmasse machen, gesalzenes Wasser zum Kochen bringen

    3.Zwiebel hacken und Pilze in Scheiben schneiden; Knödel formen, diese mit etwas Spätzlekäse füllen und 20 Minuten köcheln...

    4.Zwiebel und Speckwürfel in Rapsöl anrösten, Pilze dazugeben, würzen und mit Suppe und dann Sahne aufgießen, köcheln lassen, bis Knödel fertig sind, Knödel in Sauce geben und servieren... dazu passt grüner Salat...Mahlzeit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mariemartin
    vom
    Profilbild von mariemartin

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatknödel nach Hirtenart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich