Balsamico Creme

Rezept: Balsamico Creme
Dies ist kein Rezept, sondern ein Weg, sich den Balsamico Creme selbst herzustellen
13
Dies ist kein Rezept, sondern ein Weg, sich den Balsamico Creme selbst herzustellen
17
12084
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Flasche
sehr guten Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Balsamico Creme

Feta im Glas

ZUBEREITUNG
Balsamico Creme

1
Hier danke ich meiner Kochbarfreundin "Toscanine" für die Idee, ihn selbst zu machen und auf den billigen Trash zu verzichten den man bei uns ihm Laden so angeboten bekommt. Ich kann nur jedem empfehlen es auch mal zu probieren. Es ist Kinderleicht. Es geht neben her und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als Zutat empfehle ich aber nicht einen Essig aus dem Handel !!! Geht zu einer Essigmanukfaktur, die den Essig noch selbst herstellen. Die haben in der Regel viele erstklassige Sorten von gutem Essig, der sich dafür ausgezeichnet eignet. Eine Essigprobe ist in der Regel auch kein Problem. In vielen Städten hat sich auch der "Vom Fass " etabliert. Eine gute Adresse, nicht nur für Essige!!
2
Man gibt den Essig in eine Kasserolle und läßt ihn auf kleiner Hitze so lange reduzieren bis er die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Abkühlen lassen und umfüllen

KOMMENTARE
Balsamico Creme

Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Tolle Idee dein Balsamico Creme.Gebe dir 5***** Sterne dafür.Aber verrat mir wo es eine Essigmanufaktur oder Essigladen gibt.Wird ich ihn auch selbst machen.Das Foto ist toll.Ein schönes Wochenend. Ganz liebe grüße rosi
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
cool........in unserem Städtle gibt es leider kein *Fass-Essig-Laden* leider, aber i-wo werde auch ich so ein Essig herbekommen :)))))) LG ALexa
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Super Rezept....das probiere ich gleich aus......habe alles dafür im Haus...... :-))))))......5 Sternchen für dich,liebe Grüße.....Bea Eigentlich war ich wieder nur hier um mir dein neues Profilbild anzusehen.......ist ja herzerwärmend schön......
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Ich kenne das Geschäft *vom Fass* da kaufe ich immer meine besonderen Öle und Essige....LG und danke für den Tip...Linda
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Danke für den Tipp mit der Essigmanufaktur.

Um das Rezept "Balsamico Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung