1. Home
  2. Rezept
  3. Paradiesisch pfeffriger Zitronenthymian- Essig

Paradiesisch pfeffriger Zitronenthymian- Essig

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bund Zitronenthymian1 klein
Blüten und kleine Blätter der Kapuzienerkresse, jeweils7
Knoblauchzehen geschält3
bunter Pfeffer2 Esslöffel
Paradieskörner- Meleguetapfeffer2 Teelöffel
Branntweinessig1 Liter
Flasche 1 Liter1 gross
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Kräuter eventuell waschen und gut abtropfen lassen, die Blüten nur nach Tierchen untersuchen. Die Kräuter sowie die Pfefferkörner, Paradieskörner und Knoblauchzehen vorsichtig durch den Flaschenhals in die Flasche geben,

    2.Mit dem Essig auffüllen. Den Essig wenigstens 14 Tage ziehen lassen bevor er verwendet wird. Der Essig kann in Salaten- auch Nudel oder Kartoffelsalat und Marinaden eingesetzt werden.

    3.Bei der Verwendung des Kräuter- Essig, verbleiben die Kräuter und Gewürze in der Flasche. Wenn der Kräuter-Essig verbraucht ist, kann er erneut mit Essig aufgegossen werden, er entfaltet sich dann noch einmal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Paradiesisch pfeffriger Zitronenthymian- Essig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich