Krautsalat

Rezept: Krautsalat
wie wir in mögen
12
wie wir in mögen
00:30
14
3283
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 gr.
Weißkohl (Weißkraut) gegart150
150 gr.
Speck gewürfelt - Selchspeck
Essig
Wasser
Öl
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Kümmel - gehackt
1 Prise
Zucker wer mag
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Krautsalat

Mozzarella mit Tomaten und Marillen
Ein frischer Gartensalat

ZUBEREITUNG
Krautsalat

1
Kraut feinnudelig schneiden, mit Kümmel vermengen, mit heißem Essigwasser übergießen und einige Minuten stehen lassen, Wasser abgießen; Vorgang wiederholen (dadurch wird das Kraut mürb)
2
Kraut mit einer Marinade aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker übergießen und gut durchrühren.
3
Speckwürfel rösten und über das Kraut gießen.

KOMMENTARE
Krautsalat

Benutzerbild von faxine
   faxine
Krautsalat, l e c k e r. LG Karo
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mit Speckwürfel über den Krautsalat kenne ich nicht und habe ich auch noch nicht gekostet. Stelle ich mir aber sehr lecker vor......und Speckwürfel passen sicherlich zum Weißkohl. Nur würde ich dann auf zusätzliches Öl in der Marinade verzichten ;-))))(bekommt dem Kolesterinspiegel besser) LG Geli
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
So mag ich ihn auch.
Benutzerbild von alarm
   alarm
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so soll er sein für mich. Tausend Dank. LG Jörg
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
für mich mit Kümmel gemalen :)))) GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Krautsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung