Kräuteressig für Salat

Rezept: Kräuteressig für Salat
Frische Salate, Salatdressings, Mayonnaisen, Soßen
15
Frische Salate, Salatdressings, Mayonnaisen, Soßen
00:05
5
12757
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kräuter und Gewürze
1 Esslöffel
Pfeffer bunt
1 Teelöffel
Paradieskörner
1
Chilischote frisch oder getrocknet
3
Knoblauchzehen
3
Basilikumzweige
2
Zitronenthymianzweige
5
Kapuzinerkresseblüten
3
Kapuzinerkresseblätter klein
weitere Kräuter wie Thymian, Salbei....nach Belieben
Essig weiss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
8,2 g
Fett
0,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuteressig für Salat

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Hunde-Belohnungsleckerli
Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Lachs im Paradies

ZUBEREITUNG
Kräuteressig für Salat

1
Die sauberen trockenen Kräuter und die Gewürze in die Flasche geben, mit Essig auffüllen. 14 Tage ziehen lassen. Die Kräuter können beim Gebrauch in der Flasche verbleiben, man kann sie erneut mit Essig auffüllen, wenn gewünscht, sie entfalten dann erneut ihr Aroma.

KOMMENTARE
Kräuteressig für Salat

Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Ausser Kapuzienerkresse hab ich alles......das wird mein erster eigener Essig. Sieht toll aus. 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sieht auch noch schön aus....geschmacklich sicher ein Hit...LG Linda
Benutzerbild von digger56
   digger56
Schöner Essig, selbstgemacht immer Klasse, schon gebunkert
Benutzerbild von Angelinas
   Angelinas
Hi, Paradieskörner sind Meleguetapfeffer
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Paradieskörner hab ich noch nie gehört, gibt es aber bestimmt i-wo zu kaufen........tolles Rezept, vlG ALexa

Um das Rezept "Kräuteressig für Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung