Mango-Essig

10 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
milder Weißweinessig 500 ml
klein gewürfelte Mango 150 g
brauner Zucker 1 TL (gestrichen)
kleines Stückchen Ingwer etwas

Zubereitung

1.Eigentlich sollte es ein Himbeer-Essig werden, aber da ich Mango daheim hatte, habe ich mich spontan umentschlossen.

2.Ingwer fein würfeln und mit den Mangostückchen in ein großes Einmachglas geben. Zucker und Essig dazugeben, fest verschließen und schütteln. Mindestens eine Woche an einem dunklen kühlen Ort durchziehen lassen, dabei jeden Tag zweimal hin- und herschwenken, damit sich alles gut vermischt.

3.Den Essig durch ein feines Sieb in eine schöne Flasche abfüllen und fest verschließen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mango-Essig“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mango-Essig“