Himbeer-Vanille-Essig

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Vanilleschoten 2
Rotweinessig 500 ml
Himberen 250 g

Zubereitung

1.Juhuuuuuuu ihr Lieben, ja,ja,jaaa...ich weiss...ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen... aaaber...dafür hab ich hier jetzt etwas Tolles für euch. mein Ostergeschenk für meine Schwestern und meine Freundinnen.Ein besonderer Essig zum Verfeinern von Salaten,Wildgerichten aber auch Fruchtdesserts.und ausserdem.....kommt ein selbstgemachtes Geschenk aus Küche bei mir immer von Herzen!!!

2.Zuerst müsst ihr das Mark aus den Vanilleschoten herauskratzen und mit der Hälfte des Essigs aufkochen lassen.Dann das Essig-Vanillegemisch abkühlen lassenund den restlichen Essig zugeben.

3.Jetzt die Himbeeren in eine Flasche füllen.Den Essig-Mix und die Vanilleschoten mit in die Flasche geben.

4.Jetzt heisst es abwarten;denn jetzt muss der Essig 8-10 Tage durchziehen.Dann müsst ihr ihn filtern und in eine schöne Flasche abfüllen.Er hält ca. 3 Monate (aber ich bin mir sicher,dass er schneller weg ist...!!!! ist nämlich echt lecker)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Vanille-Essig“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Himbeer-Vanille-Essig“