Erdbeer-Joghurt-Likör

10 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren TK oder firsch 500 g
Erdbeersirup 200 ml
Erdbeerjoghurt 500 g
Vanillezucker 1 Pck
Doppelkorn 400 ml

Zubereitung

1.Die Erdbeeren waschen oder auftauen lassen. Diese nun mit dem Sirup, Joghurt und Vanillezucker in einem Mixer geben und alles kräftig zerkleinern und vermischen.

2.Zum Schluss kommt der Doppelkorn dazu und alles muss nochmal vermischt werden. Nochmal abschmecken und in eine schöne Flasche füllen. Dies Mixtur ergibt 1,4 L Likör, also 2 Flaschen a 0,7 L.

3.Wenn man die Flasche jetzt noch schön schmückt hat man ein schönes Geschenk oder Mitbringsel. Gekühlt hält sich der Likör 14 Tage im Kuhlschrank. Bei uns überlebt er aber nicht mal den Abend, so lecker frisch schmeckt er!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Joghurt-Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Joghurt-Likör“