Frozen Daiquiri Erdbeer

15 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gefrorene Erdbeeren etwas
weißer Rum etwas
Erdbeerlikör etwas
Zuckersirup etwas
Crushed Ice etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Gleich zu Anfang muss ich sagen dass ich das Rezept frei Schnauze gemacht habe. Deswegen keine Mengenangaben. Ich benutze einen Standmixer mit einer Fassung von 1 Liter der Eis zerkleinern kann.

2.Zwei schön volle Hände gefrorene Erdbeeren in den Mixer geben, danach den Saft einer ganzen Zitrone dazugeben, ca. 150-200 ml Erdbeerlikör mit rein, weißen Rum nach Bedarf (nicht jeder mag gleich viel Alkohol) und Zuckersirup nach Bedarf. Ich mixe zwischendurch und schmecke ab, so kann jeder die für ihn angenehme Menge an Zutaten variieren.

3.Wenn es vom Geschmack her passt soviel Crushed Ice zufügen dass alles schön dick wird, fast wie Sorbet. Nochmal abschmecken, gegebenenfalls noch Erdbeerlikör, Rum oder Zuckersirup hinzugeben und durchmixen. In Gläser füllen und mit Strohhalb (und evtl Eislöffel) servieren. Lassts euch schmecken, das tu ich jetzt auch ;)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Frozen Daiquiri Erdbeer“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frozen Daiquiri Erdbeer“