Erdbeer-Eiscreme

Rezept: Erdbeer-Eiscreme
8
02:10
6
1707
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Erdbeeren frisch
4 EL
Zucker
350 ml
Sahne 30% Fett
50 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
14,1 g
Fett
11,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Eiscreme

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Eiscreme

1
Alle Zutaten im Mixer Karussell fahren lassen, bis die Erdbeeren fein verteilt und püriert sind. Ich persönlich lasse erst einmal die Erdbeeren eine Extrarunde mit dem Zucker drehen und gebe dann Sahne und Milch dazu - aber ich mache hier sicher keine Vorschriften
2
Evtl. im Kühlschrank kühlen und dann in die Eismaschine geben oder
3
Ohne Eismschine: In einem geeigneten Behältnis in die TK geben und immer wieder mit einem Schneebesen bzw. einer Gabel durchrühren
4
Guten Hunger
5
2 Personen = ca .1 Liter fertige Eiscreme 1 Person = ca. 500 ml Eiscreme

KOMMENTARE
Erdbeer-Eiscreme

Benutzerbild von smartz
   smartz
Frisch und gut, da muss ich 5 Sterne geben! LG, Stefan
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Eine leckere Idee.... dafür gebe ich gerne ☆☆☆☆☆, GLG, Lorans
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Der Tausch ist perfekt: Braten gegen Dein leckeren Eis! LG Elfe
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Eis geht immer
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Eis geht immer
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
selbst gemacht immer sehr lecker.....ich schlage die Sahne immer halb fest :))) LG Edelgard

Um das Rezept "Erdbeer-Eiscreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung