Vinaigrette

Rezept: Vinaigrette
33
00:10
3
6952
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Essig
2 TL
Dijon Senf
6 EL
Öl
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2486 (594)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
65,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Vinaigrette

Warmer Ziegenkäsesalat
Filet Rotisseur

ZUBEREITUNG
Vinaigrette

1
In einer Schüssel den Essig mit Salz, Pfeffer und Senf verrühren.
2
Nun nach und nach das Öl zugeben und zu einer Emulsion verschlagen.
3
Statt Essig können auch 1,5 EL Zitronensaft verwendet werden.
Tipp:
4
Die Basis der Vinaigrette kann durch Knoblauch und Kräuter verfeinert werden. Sie lässt sich außerdem durch verschiedene Essig- oder Ölvariationen abwandeln.

KOMMENTARE
Vinaigrette

Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Mal etwas einfaches, wo man immer brauchen kann, ist zwar ein bisschen viel aber ich gebetrotzdem mal 5***** liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Mal etwas einfaches, wo man immer brauchen kann, ist zwar ein bisschen viel aber ich gebetrotzdem mal 5***** liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Grundrezepte finde ich grundsätzlich eine gute Sache.......nicht jeder kennt die Herstellung. Für ungeübte Hobby-Köchinnen oder Köche sicherlich eine sehr hilfreiche Rezeptur. LG Geli

Um das Rezept "Vinaigrette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung