Fenchelgemüse

25 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fenchelknollen 2
Butter etwas
Salz, Pfeffer etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.Fenchelknolle gründlich waschen und längs in feine Scheiben schneiden. In eine Pfanne etwas Butter geben und den Fenchel darin leicht schmoren lassen. Salzen und pfeffern. Kurz vor dem Servieren mit etwas Puderzucker überstreuen, durchschwenken, damit der Puderzucker leicht karamelisiert.

2.TIPP: Da ich den Fenchel auf meinem Hochbeet erfolgreich kultivieren, habe ich auch das Grün dazu. Die feinen Spitzen in der Mitte kleinhacken und über den Fenchel streuen. Ich habe dazu Kartoffelmuss und feine Lendchenscheiben serviert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fenchelgemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fenchelgemüse“