1. Home
  2. Rezept
  3. Kräftiges Knoblauchöl

Kräftiges Knoblauchöl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Knoblauch2 Knollen
Olivenöl extra vergine500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Knoblauch putzen, große Zehen grob hacken, alle anderen etwas andrücken.

    2.Zunächst den Knoblauch in eine dunkle Glasflasche geben und mit 500 ml Olivenöl auffüllen. Fertig! :-)

    3.Vor der ersten Benutzung sollte das Öl ca. 1-2 Wochen gestanden haben, ab und zu mal ordentlich durchschütteln. Je länger man es stehen lässt desto kräftiger wird es natürlich, aber ein Knoblauchiöl das einmal ordentlich durchgezogen ist kann wieder mit neuem Olivenöl aufgefüllt werden noch bevor es leer ist. Dann gehts schneller!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Floja
    vom
    Profilbild von Floja

Auch lecker

Kommentare zu „Kräftiges Knoblauchöl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich